[FYI] Rau: Im Internet politische Bildung vermitteln

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-21.11.00-007/

------------------------------

Rau: Im Internet politische Bildung vermitteln

Politische Bildungsarbeit muss nach Ansicht von Bundespräsident
Johannes Rau jetzt auch in den neuen Medien und vor allem im
Internet mit seinen Möglichkeiten der interaktiven Kommunikation
geleistet werden. Bei einem Gespräch mit dem Präsidenten der
Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, sagte Rau am
heutigen Dienstag in Bonn, auch auf diese neue Weise müssten die
entsprechenden Zielgruppen erreicht werden. "Wir brauchen für eine
lebendige Demokratie den mündigen Staatsbürger", unterstrich Rau.

[...]

Ich muß zugeben, daß ich sonst kein besonderer Fan von Ex-Landespapi
Rau bin - in dem Fall hat der Mann allerdings schlicht recht.

--
Thomas Roessler                         <roessler@does-not-exist.org>