Re: [FYI] Pest oder Cholera?

Alvar Freude schrieb:

> also, auch ich halte hier pauschale Vergütungen, solange sie im Rahmen
> bleiben, für durchaus eine gute Lösung.
> [...]
> Andere Meinungen?

Ich würde es einfach darauf ankommen lassen. Sollen sie es doch mit
technischen Möglichkeiten versuchen.

> Technische Tricks umgehen nur das Recht, private Kopieen anfertigen zu
> dürfen

Erstmal nicht. Das /Recht/ bleibt unberührt.

> und bringen bei Leuten die sich auskennen eh nichts.

Darauf spekuliere ich. Und wer ein schlechtes (lies gebrauchsunfreundliches)
Produkt abietet, spielt langfristig der Konkurrenz in die Arme. So what?
Außerdem möchte ich mich nicht vom Gesetzgeber zwangsverpflichten lassen,
etwas zu bezahlen, das ich überhaupt nicht will.

MfG