Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

Hallo,

> An der Akademie kann man sich bis zum Abwinken
> Recherche-Methodik, verschiedene Video-Schnitt-Techniken und
> deren Wahrheits-Bildungs-Effekte, die Authenzität von
> verschiedensten Medien und weiß der Teufel was noch reinziehen.
> Für die "alten Medien" funktioniert das bestens. Allerdings
> klappt die Übertragung auf die neuen nicht. Warum?

Weil es eben anspruchsvoller ist. Und wie du selbst ja geschrieben hast
:
Das Netz ist zum konsumieren da. Mit der Haltung muss das ja genau
da hin führen wo es jetzt ist. Ist eben NICHT klickibunti sondern recht
kompliziert. Aber die armen Idioten die 3000 RFCs geschreiben haben
waren ja
Geeks die man eh nicht für voll nehmen kann, weil wir wollen ja alle
Spatz
ähmm Spass.

> Ich muss vielleicht noch sagen, dass wir auf die
> Wort-Vertauschungen teilweise selbst hereingefallen sind. Diese
> sind wirklich kaum zu bemerken und haben vielleicht das größte
> Manipulations-Potential. --
Reality Check please :
Wenn ich mehrere Quellen nutze fliegt das schneller auf als der
Proxy das fälschen kann...

> Aber spätestens bei der
> Suchmaschinen-Manipulation müsste doch irgendwie jedem der Hut
> hochgehen. Warum ist das nicht so?

Man konsumhaltung. Arbeiten ist ja anstrengend. Denken auch.
F... wieder nicht...

Hary

build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
                                                          -- Rich Cook