Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

* Oliver Gassner wrote:
>lutz@iks-jena.de (Lutz Donnerhacke) on 13 Dec 2000 07:20:02 GMT:

>Wen meinste? Alvar?

Nein, die sonstigen Abgänge (im Doppelsinne) der Universitäten. Die klicken
auf alles, was nicht schnell genug vom Desktop verschwindet. Erst kürzlich
hat sich jemand eine Personal Firewall auf dem Firmenrechner installiert und
dann mit einem Portscanner versucht das zu testen. Er wußte aber nicht, was
er bei Quelle und Ziel eintragen soll, so daß im Serverschrank alle LEDs
angingen und er zu einer persönlichen 'Aussprache' aufgesucht wurde.
Allerdings zeigte sich bei ihm nicht mal Unrechtsbewußtsein.

--
	      http://www.tm.oneiros.de/calendar/2001/index.html