Re: [FYI] Verwertungsgesellschaften fordern Urheberrechts-Abgaben für PC

Mich würde eher interessieren, welche Gegenleistung die
Verbraucher für die neue Abgabe bekommen. Sicherheit gegen Warner
v. XYZ? Welche User sind involviert, wer vertritt ihre Rechte?
Was darf der User mehr mit einer solchen Abgabe? (Ich meine
nicht, was er im Moment schon macht, was aber eigentlich
gesetzeswidrig wäre) Sind die Bibliotheksverbände befragt worden?
Anhand dieser Fragen könnte man teilweise die Qualität des
Vorgehens der Verwertungsgesellschaften evaluieren.

Erst wenn die Verwertungsgesellschaften den Vorteil für die
Autoren UND User  erklären können, kann man einer wirklichen
Lösung näher kommen. Solange einseitiger Lobbyismus betrieben
wird (nein, nicht für die Autoren, für die
Verwertungsgesellschaften) oder verkauft wird, ist der hier
nötige Konsens meiner Meinung nach nicht zu schaffen.

Gruss

Rigo