Re: Diskriminierung der New Economy bei 17C3

On Thu, Dec 28, 2000 at 03:05:13PM +0100, Zimmer wrote:

> ich beziehe mich auf folgenden Artikel:
> http://www.heise.de/newsticker/data/jk-28.12.00-007/
>
> Hierzu mein Kommentar:
> Kämpft der CCC nicht auch gegen Diskreminierung jeglicher Art?

Disclaimer: Ich schreibe nicht fuer den CCC, aber unter meinem Namnen.

Ich halte nichts von Kaempfen und moechte Friede und Freiheit
statt Bitknechtschaft.

Ich kenne den Artikel nicht und haette geantwortet, wenn Du wie im
Usenet moeglich gequotet haettest.

Ich habe mich ueber das T-Shirt "Burn, Venture Capital, burn"
gefreut auch deshalb, weil der CCC ohne plakative Zettelwirtschaft
a la "Sponsored by" seine Veranstaltungen organisiert.
17C3 deutet an, dass dies mind. 17mal geschah.

Ich persönblich halte manche "Schwitzjobs" in der "New" Economy für eine
neue Form der Sklaverei in der Tradition der Leibeigenschaft, der
heitigen Geisteigenschaft. Da wird die Lebenskraft eines ganzen
Menschenlebens in wenigen Jahren ausgesaugt und die Altersrente
fue die mit Herzinfarkt und Magengeschwuer schon unter 30 besteht
aus abstuerzenden Aktienoptionen.

Zudem sind die Arbeitsbedingungen oft merkwuerdig.
Gewerkschaften werden rausgehalten, weil historisch erkaempfte
Arbeiterrechte angeblich "stoeren" und auch Grossfirmen mit
dreistelligen Beschaeftigtenzahlen haben trotz Terabytes
keinen Datenschutzbeauftragten, weil ein Bussgeld billiger ist.

Ich finde solches Verhalten Missachtung von Mitarbeiterrechten.
Von persoenlichen Beziehungen, die durch Zuvielarbeit
zerbrechen, ganz abgesehen.
Wer diskriminiert wen wo?
wau

--
"Du gehoerst ja zum Establishment" meinte der eine und der
andere entgegnete "Wenn Du einen Keller ausbauen willst oder