Referrer-Tests, die Loesung

Hi BurkS,

> ein Javacript, das mir jemand geschickt hat (weil ich java usw. nicht
> kann) auf http://www.burks.de/nazis.html eingebunden, um
> 1:1-Verlinkung in Frames zu verhindern (wie auf stralsund.net). Ich
> habe aber den Eindruck, dass das nicht funktioniert.

ja, sowas hatte ich Dir mal geschickt :)

Irgendwie ist da allerdings der Wurm reingekommen, ersetze mal das
JavaScript in nazis.html durch das hier:

<script language="JavaScript1.1">
<!--
 if(top.frames.length > 0)
  top.location.replace(self.location);
//-->
</script>

Das schmeisst die Seite allerdings nur aus einem Frameset raus.

Eine Lösung, die explizit den Referrer testet und dann den Anwender auf
eine andere Seite umleitet habe ich mal hier zusammengehackt:

http://www.a-blast.org/~alvar/referrer/

> Läuft das auf PERL oder Javascript? Das würde ja nicht helfen, wenn
> der User Scriptsprachen ausstellt

geht beides, aber beides ist keine 100%-Garantie. Aber es reicht, um
u.U. dem Anwender eine Meldung zu hinterlassen und sich über den
Verlinker zu beschweren oder was man auch immer machen möge.

> Give me more! Dann kann ich verhindern, dass Nazis meine Linkseite
> verlinken, was ich gern täte...

allerdings ist auch das kein 100%-Schutz. Der Verlinker kann erst auf
eine eigene Seite linken, die mittels Refresh auf die eigentliche Seite
weiterverweist. Dann wird kein Referrer übertragen.

Allerdings ist diese Art des Linkens ja auch nicht üblich ... :)

Ciao
  Alvar