Re: Werthebach: wer blamiert sich?

> Lutz Donnerhacke (lutz@iks-jena.de) - Tue, Feb 13, 2001 at 08:22:41AM +0000:

Mobiltelefon ist ein Wort, welches allen phonetischen und morphologischen
Regeln der deutschen Sprache folgt.   M.a.W. ein deutsches Wort.

Ebenso wie "Platine".  Darueber waren sich eigentlich ein paar
Gespraechsteilnehmer bereits einig geworden.  Muessen wir immer wieder von
vorne mit den gleichen sprachhistorischen Albereien anfangen?  Das wird
langsam blamabel.

Ich waere eher fuer

	Mobiltelefon ==> Mobilfon
	mobiles Telefon ==> Mobiles