Re: [FYI] Robin Cook: "Hacker sind gef?hrlicher als das Milit?r"

hoia,

On Sun, 1 Apr 2001, Moritz Molle wrote:
> hmm, ausserdem ist es eine schwerwiegende Beleidigung, eine moralisch
> snspruchsvolle Gruppe wie Hacker als gefaehrlich zu bezeichnen!!!
> Siehe die "Hackerethik". Versuch es auf www.ccc.de!

a) solche Institutionen sehen es schon als Sicherheitsrisiko bzw. als
Angriff an, wenn Menschen in Computer eindringen und zu Informationen
gelangen, wo sie nicht hinsollten. Auch 'Hacker' tun dies.
b ) Du spielst auf den Begriff 'Cracker' an, oder? Schön, aber der
Unterschied ist in der Öffentlichkeit nicht bekannt. Du darfst gerne
Anfangen allen Menschen mal klar zu machen, was der Unterschied ist.
Die Menschen auf dieser Liste wissen das aber (so denke ich jetzt einfach
mal :) schon.

Servus,
Michael

--