Re: Emailueberwachung technisch.

* Heiko Recktenwald wrote:

>Da kann man ja doch Zweifel bekommen, ernsthafte, ob die TKUeV denn aufs
>Internet gemuenzt ist. Aber nehmen wir mal an, IP traffic war mitgemeint,
>dann ist das doch klarer Unfug, was hier gefordert wird. Soweit es
>Internet betrifft. Sowas ginge auch echt ins Geld.

Ja und? Wenn der ISP die rechtlichen Anforderungen nicht erfüllen kann, geht
er eben ein. Wo ist das Problem? Schließlich müssen Rechtspornographen,
Kinderradikale und krimisierte Organelle verfolgt werden können! Es darf
nicht sein, daß sich dieser Abschaum hinter lächerlichen Bezahlbarkeits-
forderungen verstecken kann.

>Frag mich gerade, was es mit "Carnivore" genau auf sich hat. Ist das mehr
>als ich da vorgeschlagen hab, als Gedankenexperiment ? Zuordnung von User
>und IP und Forwarden derren IP traffic ?

Es ist weniger.

>Irgendwo wird das alles krachen, fragt sich nur wo und wie und auf wessen
>Kosten.

Auf Kosten der ISPs und der Netznutzer.