Re: Emailueberwachung technisch.

On Tue, Apr 10, 2001 at 10:43:46AM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> Lass doch mal einen Klagen. Da wuerde doch eine Nebensdache die
> Hauptsache kaputtmachen. Wenn das nicht alles anders interpretiert werden
> muss, als wir uns hier vorgestallt haben.

Immer dieser Juristen-Irrglaube, man koenne doch einfach mal klagen, wenn
einem was nicht gefaellt. Das klappt nur, wenn erstens die Rechtsschutz-
versicherung das zahlt (und wie jede Versicherung verleihen diese bei Sonne
Regenschirme und kassieren sie beim ersten Woelkchen am Himmel wieder ein), und
zweitens, wenn man so ein Kroesus ist, dass das Geschaeft eigentlich nur Hobby
und Zeitvertreib, nicht aber wie ueblich Erwerbsgrundlage, ist.

Ein Bekannter von mir (Geschaeftsfuehrer eines KMUs) meinte auf den Einwand
von mir bei einer (nicht mit dem TKueV zusammenhaengenden) Streitsache, warum
er denn nicht vor Gericht zoege, nur lapidar, dass er schlechtem Geld nicht
noch gutes hinterherwerfen wolle. Bis _das_ die Gerichte bearbeitet haetten,
wuerde er laengst in der Kiste liegen (und so alt ist er eigentlich noch nicht).

Das Problem wird sich fuer die Kleinen genau wie oben loesen: sie werden das
Geschaeft aufgeben und sich irgendwas anderes suchen. Tante Emma klagt auch
nicht gegen den Grossmarkt auf der gruenen Wiese nebenan - die macht einfach zu.

Holger

--
signature fault - code dumbed