Re: [FYI] MS: "Closed source is more secure"

On Fri, Apr 13, 2001 at 04:29:18PM +0200, Moritz Molle wrote:
[OS vs. CS]
> Ja, sieht so aus, als koennte man zu diesem Statement nur vernichtende
> Kommentare geben. Allerdings sollte man anmerken, dass es auf eine
> IT-Analphabetische Volksmasse plausibel scheinende und wirkende Argumente
> sind. Da Microsoft anscheinend glaubt (und ich moechte mir nicht anmassen zu

Deswegen muß man ja widersprechen ;).

> beurteilen, ob das nicht sogar wahr ist), mit closed-source-software mehr
> Geld zu verdienen als mit OS (sic!), so ist das doch eine gerechtfertigte

Verzeih aber es existieren durchaus erfolgreiche Vermarktungsmodelle
neben 'kauft MS'. Für mich als kleinen Softwareentwickler bedeutet
das im Wesentlichen "in Spiegel schauen können" oder nicht. Für große
Unternehmen oft den Unterschiwd zwischen teuren, gesundgebeteten
"Lösungen" (Lösung == Produkt, nur etwas teurer) und funktionierenden
Sachen (!Produkt, !Lösung, einfach Dinge die tun wie sie sollen).

> und verstaendliche, wenn auch nicht ganz richtige Aussage.

Sie behaupten, CS sei besser als OS da (u.a.) review'd würde. Das ist
ganz eindeutig falsch.

Dietz