Hinweis in rechlicher Sache

http://www.beepworld.de/members/histrionisch-narzistisch

+++++++++++++++++++++++++++

Wer sich Verbalinjurien, Schmähungen, Ehrverletzung,
Verunglimpfungen, Verleumdung,  gegen mich
schuldig macht,  den zeige ich an.  Ich stelle dann
bei der Staatsanwaltschaft  Strafantreg wegen
Beleidigung  und aller infrage kommenden Straftaten.

Es gilt das, was im wirklichem Leben auch gilt,
nämlich das man niemanden anpöbelt, beleidigt.
Keine persönliche hämische Ironie  gegen
einen Teilnehmer, keine persönlichen Beschimpfungen
eines Teilnehmer.
Verbalinjurien gegen einen Teilnehmer,
Schmähungen, Ehrverletzung, Üble Nachrede,
Verunglimpfungen, Verleumdung, usw.,
stellen strafbare Handlungen dar.  Ein  davon
Betroffener ist berechtigt,  Anzeige zu erstatten.
Das gilt eben auch, wenn diese Vorkommnisse
im Internet stattfinden.  Die Staatsanwaltschaft
nimmt dann  die Ermittlungen auf.
Es gilt, man bleibt auf der  argumentativen Ebene,
man  wird  nicht persönlich.  Es ist traurig,
daß man in den meisten Internetforen immer
darauf hinweisen muß. Aber bekanntlich herrscht
nun mal in den meisten  Internet-Diskussionsforen
Platzhirschverhalten  und  Mobbing .

Wer mich also beleidigt, den zeige ich an.

Im Übrigen sei darauf hingewiesen, daß ALLGEMEINE
heftige und auch polemische Kritik  gegen
gesellschaftliche
Gruppen  KEINE Beleidigung  im Sinne des Gesetzes ist,
sondern, weil  ungerichtet, freie Meinungsäußerung
darstellt.  Siehe das „Soldatenurteil“ („Soldaten sind
Mörder“).

+++++++++++++++++++++++++++

http://www.beepworld.de/members/histrionisch-narzistisch

Man denkt sich, man hätte es in solchen Foren mit
erwachsenen Menschen zu tun, aber offenbar nicht. Die
greifen Andersdenkende immer in unsachlicher Weise an,
nämlich PERSÖNLICH. Das ist primitiv. Das braucht man
sich nicht bieten zu lassen.

Histrionische Menschen, und die meisten Computerfritzen
sind histrionisch, sind wissenschaftlich
übereinstimmmend beschrieben als völlig kindische
Menschen. Diese sind im Internet besonders
überrepräsentativ vertreten.

MfG

Helmut Poppenborg

http://www.beepworld.de/members/histrionisch-narzistisch