Re: [FYI] Filmindustrie will gegen Gnutella-User vorgehen

>Die Motion Picture Association of America (MPAA), Interessenverband
>der Film- Fernseh- und Videoindustrie, hat in einem Rundschreiben
>hunderte Internet-Provider vor möglichen Urheberrechtsverletzungen
>durch Gnutella-Nutzer gewarnt.

Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist und antworten auf Rückfragen nicht.
Wie soll ich die ernst nehmen?

>"Wir versuchen der Bevölkerung beizubringen, welches Verhalten im
>Umgang mit urheberrechtlich geschütztem Material ethisch und
>rechtlich vertretbar ist", so Ken Jacobson, Vize-Chef der MPAA.

Es ist erlaubt eigne Kopien dort anzusehen, wo man will. Die MPAA mag mit
amerikanischem Recht argumentieren, wo sie will. Es juckt mich nicht.

>mit seinen zentralen Servern. Deshalb versucht die MPAAl, die
>Gnutella-Nutzung im Umweg über die Service-Provider einzudämmen – diese
>könnten im Zweifelsfall zumindest den Default-Port von Gnutella (6346)
>blockieren.

Am besten noch Port 80. Da kommt der meiste Müll.