Re: [FYI] WIPO will strikteren Namensschutz im Web

Hi Holger,

Holger Veit (holger.veit@gmd.de) - Fri, Apr 20, 2001 at 09:27:03AM +0200:
> Soweit macht es ja durchaus auch noch Sinn. Was aber keinen Sinn macht,
> und auf das laeuft es hinaus, ist, dass dann jeder in jede Newsgroup
> crosspostet, damit er auch jeden erreicht. Analog dazu: grosse Firmen und

Das ist das Prolem - Du weisst nie, wer wirklich zustaendig ist.
Entweder hat der Poster keine bessere Gruppe gefunden (dann landet er
falsch), oder er hat mehrere Gruppen gefunen, die es treffen koennte und
wendet sich deswegen an alle (von spammern mal abgesehen).

Einen echten Vorwurf kann man da eigentlich niemandem machen, man kann
ihn nur freundlich an die einzig wahre Gruppe [;)] verweisen.

> Werbe-Schwachkoepfe, die leider zu bloed sind, selber vor den Bus zu laufen,
> werden dann in den 500 TLDs jeweils dieselbe SLD registrieren wollen, damit
> das Publikum auch ja vollkommen mit Scheisse bedeckt wird.

<sarkasm>Fein, das bringt Kohle.</sarkasm>
Ich weiss... Was eventuell helfen koennte ist, eine Branchenunterteilung
zu machen - dann hat man auch das Problem Namensgebung unterbunden (da
es ja durchaus moeglich ist eine Firma AMD zu haben, die Autos vermietet
und eine, die Prozessoren baut). Dazu dann natuerlich oben drauf das
Land, weil sonst wirds international wieder kritisch.

Fuer die Spielkinder unter uns gibt es dann eine misc-Hierarchie, da
kriegt der, der zuerst kommt. Privatleute werden leider schwieriger.
eigentlich muesste amn die Perso-Nummer mit reincodieren - z.B. gibt es
in Muenchen 2 Simone Demmel.

Leider wird das alles nicht klappen, da sich einige Herschaften ja
unabhaengige TLDs vorstellen... und dann gibt es .web 300 mal auf dieser
Welt, bei jedem Kleckerprovider einmal und einmal bei mir. >:)

neko
--
Simone Demmel	neko@miyu.neko			neko@greenie.muc.de