Re: FYI: EFF Releases Public Music License to Promote AudioFreedom

ist euch eigentlich wirklich entgangen,
dass im umfeld elektronischer musik nicht
nur seit ewigkeiten jeder von jedem sampled
und sich nur in den allerseltensten faellen
darueber aufregt, bzw. auch nur auf den
gedanken kommen wuerde irgendwas einzuklagen,
nebenher endlose label ihre sachen zum teil
oder ganz ins netz stellen ohne sich einen
scheiss um copyrights zu kuemmern, aber
ebenso auch nicht um die legalitaet oder eine
lizenz, geschweige denn so ein buerokratisches
ungetuem akzeptieren zu wollen das da EFF hiesse
oder aehliches?

das in weiten kreisen samplen nicht als urheberrechts-
verletzung gesehen wird, nicht nur weil das so ein
bloedes wort ist, so lang, so umstaendlich, so schwachsinnig,
sondern gelegentlich eben als respekt?

hm.
dass jemand wie smudo logischerweise genau so ticken
laesst wie jemand der fuer microsoft programmiert ist
ja wohl klar. aber da eine art phylogenetischen unterschied
oder eben einen soziologischen draus basteln zu wollen ist
wirklich unglaublicher quatsch.

ps: vielleicht in betracht ziehen, dass musik eben, grade wenn
es um musik aus dem elektronischen umfeld geht, eben auch fuer
sich selber nicht steht, sondern nur miteinander (mix z.B.
sicher schon mal gehoert oder) existiert, sogar ein richtiges
format hat sich dafuer (retro-) entwickelt. es heisst vinyl.

gruesse aus berlin
sascha