Re: Plaene fuer "Gesetz zur Foerderung des Patentwesens an denHochschulen" etc

Axel Horns schrieb:

> Eher gilt wohl das Gegenteil: Hochschulprofessoren und Assistenten
> will man vielleicht ihr Privileg wegnehmen, damit der Staat die von
> diesem Personenkreis erbrachten Erfindungen zu Geld machen kann.

Stimmt, da habe ich mich geirrt, danke.

Mein Problem mit den neuen Plaenen liegt nicht in diesem Punkt sondern in
der "Foerderung des Patentwesens an den Hochschulen".  Das ganze riecht
wieder sehr stark nach blinder Patentexpansion.

Wie gefaehrlich das wirklich ist, waere noch zu pruefen.  Das ganze war
eine schnelle Vorab-Meldung, Ergebnisse eingehenderer Untersuchung sollten
bald folgen.

-phm