Re: Spam auf der Liste

Hi,

Helmut Springer (delta@faveve.uni-stuttgart.de) - Wed, May 02, 2001 at 11:15:18AM +0200:
> From: Helmut Springer <XXXX@XXXX-stuttgart.de>
> To: debate@fitug.de
> Auch dann steht debate@ nicht im To: oder CC:, sondern eben die
> Mailingliste.  Auf den envelope-to (return-path) zu filtern ist
> natuerlich muessig 8)

Also diese Mail hier habe ich soeben ueber eine Liste bekommen und da
steht im From Dein Name und im To die Liste. Wieso soll das bei anderen
Listen nicht auch gehen? From: Liste, To: Empfaengerliste

> Wegen der Gefahr eines group reply (an alle sichtbaren Empfaenger)

Das sehe ich ein, dass diese "Eine-Mail mit 20000BCc"-Mails die
Empfaengerliste nicht im sichtbaren Bereich haben moechte.

was steht denn dann bei diesen Listen im From und To drin?
From=Listenadresse und To:???
Eventuell brauchts dann einen gemischten Filter: entweder
Absender=Listenmitglied ODER Listenname im Cc|To

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de