Re: [FYI] Die Rückkehr des Volksempfängers mit anderen Mitteln

> ließen sogenannte "Volksempfänger" fertigen, die so konstruiert
> waren, dass damit nur sehr schwer ausländische Sender empfangen
> werden konnten. Im Deutschland des 21. Jahrhunderts wird die

Und im Gegenzug haben dann die lieben Allierten in Deutschland nach 45 den
Gleichwellenrundfunk eingefuehrt, dass man nicht mehr ins Ausland senden
konnte.

Warum die Volksempfaender so leistungsschwach waren, weiss ich gerade
nicht. Einkreiser ? Aber es war doch nicht verboten, andere Radios zu
benutzen.

> Kurzum, der wahre Grund ist ein anderer: Die Region-Codes wurden
> eingeführt, damit man lokalen Lizenznehmern ein exklusives
> Vertriebsrecht geben konnte. Sprich: um Wettbewerb zu vermeiden und
> um die Preise künstlich hochzuhalten.

So isses eben. Und was ist daran neu ?

Frage ist doch allein, ist das eine Sache, die man mit Mitteln des
Strafrechtes schuetzen soll ?

Hollywood, Kino, das Amerikanischte an der amerikanischen Kultur, sagen
die Amerikaner.

H.