Re: Spam auf der Liste

> Insbesondere impliziert "free speech" NICHT (unter keinen Umstaenden!)
> das Recht, mit gefaelschten Absenderdaten andere Leute zuzutexten, die
> das nicht haben wollen.  Das ist nicht "free speech".

Wenn Du meinst, ich waere ein Freund von Spam irrst Du Dich. Sozusagen
eine falsche Alternative.

Hab mich nur mal sehr ueber mein ploetzlich verschlossenes Relay
gewundert, als ich auf Reisen war. Und dann hab ich mich gewundert, dass
ich die Diskussionen darum nicht mitbekommen hatte. "Censorware erster
Guete" ist doch richtig. Sicher hats darueber Diskussionen in
irgendwelchen Postmasterkreisen gegeben. Aber es ging an sich alle an.

Es ist damals ein anderes Netz geworden. Musste vielleicht sein. War aber
nicht toll.

H.