Re: heise online: TKUeV: Die Innere Sicherheit wird teuer

> MaW., wenn man Deinen Argumentationsstrang fortspinnt dann sollte
> präventive optische und akustische Überwachung aller (Privat-)räume
> ja eigentlich das wünschenswerte Endziel sein. Ja, das war ironisch
> gemeint.

Was ich mir wuensche hab ich ja gar nicht gesagt ;-)

Aber ein Gedanke ist mir wieder gekommen, siehe das Foucaultsche
Panopticon: im Sinne von "Trockenlegen aller "Freiraeume" im rechtsfreien
Raum" usw reicht es ja, das Gefuehl zu verbreiten, es koenne jeder
abgehoert werden. Egal was tatsaechlich gemacht wird, machbar ist, die
Moeglichkeit reicht und das darueber geredet wird.