Re: [debate] Nochmal "Schily" und US Server...

Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> on Mon, 18 Jun
2001 10:29:54 +0200 (CEST):

>Entscheidend ist allein, wo er *gehandelt* hat. Jedenfalls in dem
>Zusammenhang, in dem ich den Fall eingefuehrt hatte ;-)

Wenn die BRief-Bombe in Deinem Wohnzimmer hochgeht und der
Auftrag für dei Absendung aus Deinem Schlafzimmer kommt, dann hat
er wo gehandelt?

>Sorry, dass ich mich fuer andere Aspekte des Falles nicht interessiere.
>"Der Handlungsbegriff"...und die Frage, inwieweit die USA die
>Meinungsaeusserungsfreiheit *schuetzen*.

Nämlich? US-Geserte geltenin den USA. Wenn ich in D ne US-Flagge
verbrenne ist das in D nicht strafbvar; wenn ich dann in dei USA
fahre, well... Problem (weiss aber nicht ob das im gennanten Fal
n Prob ist.)

Ich?
--
"Die Leute die den Reim für das wichtigste in der Poesie halten,
betrachten die Verse wie Ochsen-Käufer von hinten." (sic) Lichtenberg