Re: Wann ist es Zeit, sich zu wehren?

> Die EU-Buerger.

Die gibts ja eben ueberhaupt nicht. Und 1 man 1 vote eh nicht.
Was es gibt sind Vertreter der verschiedenen Staatsvoelker.

> Was hat das Bundesverfassungsgericht denn damit zu tun? Das ist doch keine
> juristische Frage, sondern eine politische.

Oh nein, da hats z.B. in .de die 5 % Klausel gegeben. Es sind keine
"europaeischen" Wahlen.

> Das ist mir zu hoch, was soll das heissen?

Es gibt beispielsweise das Lehrbuch von Herdegen. Wenn man da sofort alles
nachschlaegt ist es stellenweise gut zu lesen, den EU Vertrag gibts
in der Bundeszentrale fuer pol. Bildung. "Vertrag vopn Amsterdam".