Re[2]: Welche Medien in der Zukunft (was: Zensur)

Hallo Moritz,

Monday, July 16, 2001, 4:59:43 PM, you wrote:

> Hey, Hey, Hey!!!
> Mal ein bisschen sanfter, ja. Das ist ja schlimmer als Sabine Christiansen.

--snip-- http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,47180,00.html --snip--

... Wie, will Christiansen wissen, sieht Lafontaine seine
politische Zukunft. Und wo? In der PDS? Lafontaine lehnt
sich überlegen zurück. "Die Tatsache, dass ich als
Parteivorsitzender zurückgetreten bin, berechtigt Sie noch
lange nicht, mir dämliche Fragen zu stellen."

Zack! Kurz mit der Peitsche durchs Gesicht, nach der
Devise: So was wie dich verspeise ich zum Frühstück. Da
setzt das links sitzende Herz für einen Schlag aus. Doch
dann bedankt sich Sabine Christiansen artig bei ihren
Gästen und "ganz besonders bei Oskar Lafontaine", und die
Sendung ist vorbei.

Warum, so fragt man sich ratlos, tut sie sich das an? Und
vor allem: warum uns?

--snip-- http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,47180,00.html --snip--

Moechtest du wirklich mit Frau Christiansen verglichen werden,
oder verstehe ich deinen Einwurf nun nicht?

> Wenn Du so die Leute niedermachst, hat bald niemand mehr den Mumm hier eine
> Meinung zu posten.

Du hast aber urspruenglich nicht deine Meinung gepostet, sondern
einen Fremdtext, den einige Teilnehmer dieser Liste eben nicht
interessant fanden und dies zum Teil auch argumentativ belegten.

> Leute, die in der IT-Branche mit solchen Dingen beruflich
> zu tun haben, wissen es natuerlich besser,

Um die weitgehende Sinnlosigkeit des Textes zu erkennen, muss man
kein IT-Experte sein. Im Gegenteil, es ist sogar eher von Nachteil.

> aber sie sollten deshalb nicht
> alle anderen mit dem Kopf unter Wasser halten.

Man hat es durchaus mit Argumenten versucht, vielleicht fallen
dir ja auch noch welche ein.

> Und es mag ja sein, dass dieser Artikel nicht gut formuliert ist; aber
> vielleicht sagt er Dir trotzdem irgendwas, und sei es nur, wie ein taz Autor
> die Welt sieht,

Selbst dem wuerde ich solche Zeilen kaum nachsehen koennen, zu
allem Ueberfluss scheint es sich aber um einen "Expertenartikel"
von aussen zu handeln. Abgesehen davon, es ist durchaus noch ein
Unterschied, ob ich mich am Stammtisch entbloede oder in einer
ueberregionalen Zeitung.

> und wie er sein Recht der freien Meinungsaeusserung einsetzt.

Mit einer Buzzwortsammlung nach Standardstrickmuster 27b [1]?
Wenn das alles ist, was dieser Autor zu sagen, dann sollte er
evtl. besser ueber andere Themen schreiben.

[Vollquoting entsorgt, CCs reduziert]

[1] z.B. http://www.uni-jena.de/~dps/sex+internet.html

--
Best regards,                             get my pgp-key at:
 Joerg-Olaf                               www.fx3.de/js.asc