Re: [FYI] Simonis will Rundfunkgeb?hr f?r PCs

Gert Doering <gert@greenie.muc.de> writes:

> Die aktuellen Player sowohl von MS als auch von Real koennen ganz prima
> Multicast.  FreeAmp kann's auch.  Fuer die User ist das nicht mal
> sichtbar (zumindest bei Real nicht, wenn man nicht genau hinsieht) ob
> ein Programm ueber Unicast oder Multicast kommt.

Ich vermute, daß das recht bald unter der Hand eingeführt werden wird.
Vielleicht wird es Multicast nicht bis zum Desktop geben, aber zur
Versorgung von Proxies, die beim jeweiligen Provider stehen, ist das
doch durchaus denkbar. Im Prinzip profitieren die meisten Involvierten
ja davon, insbesondere wenn proprietäre Protokolle eingesetzt werden.