Re: [FYI] Simonis will Rundfunkgebühr für PCs

On Tue, Jul 03, 2001 at 12:54:10PM +0200, Alvar Freude wrote:

> bisher habe ich sie immer ignoriert. Bin mal gespannt ob da nochmal was
> passiert.

> so ein Quatsch sondergleichen.
>
> "Internet-PC mit Rundfunkempfangsmöglichkeit", hat sie das schonmal von
> zu Hause aus ausprobiert?

Sch*ssegal, ob das geht, ob die Qualitaet unter aller Sau ist,
ob die User das wollen. Ich denke, es geht darum, fuer die OeR
den Fuss in die Tuer zu bekommen, wenn die Rundfunkprogramme irgendwann
im naechsten Jahrzehnt volldigitalisiert werden. Die BBC schaltet jetzt
bereits die KW-Programme mit der Begruendung ab, dass das Programm selbst
im zentralafrikanischen Busch inzwischen ueber UKW oder Satellit zu empfangen
ist. Wenn irgendwann 2010 ein Grossteil der bisherigen analogen Radiogeraete
zum unbrauchbaren Transistorschrott wird, wird man Computer, Handy, Palmtop,
Wearable, Walkman, etc. nicht mehr unterscheiden koennen.

Wenn bis dahin, was ich vermute, ein reichhaltiges Angebot von dritter
Seite vorliegt, dann interessiert sich kein Mensch mehr ernsthaft fuer
ARD und ZDF. Wie AHH sagt, das ueberkommene OeR-System soll jetzt noch
rechtzeitig unsterblich gemacht werden, ehe die Opa&Oma-Programme von
ARD und ZDF von der digitalen vernetzten Realitaet ueberrollt werden.

Holger

--
signature fault - code dumbed