Re: Grober Konsens

> Hier kommen wir zum Punkt, auf den es mir ankam. Wie viele Menschen
> müssen von der Verbindlichkeit einer Rechtsordnung überzeugt sein,
> damit sie praktisch gilt?

Was willst Du eigentlich mit Deinem Jellinek ?

Die Rechtsordnung ist da und es stellt sich allenfalls die Frage, wieviele
Menschen nicht mehr von ihr ueberzeugt sein muessen, damit sie nicht mehr
gilt.

Wobei die Ueberzeugung als solche voellig egal ist. Die muessen schon
tatsaechlich Revolution machen. Thats life..

Alles andere ist Religion.