Re: eCampus

Alvar Freude <alvar@a-blast.org> writes:

> Mich würde insbesondere interessieren, ob Ihr glaubt (vor allem
> diejenigen, die mit Newbies zu tun haben), dass eCampus für
> Einsteiger geeignet sei.

Es gibt zahlreiche inhaltliche Fehler, fast alle Angaben zum
"Internet" im Grundlagenteil sind schlichtweg falsch.

Die Frage "Wie komme ich ins Internet?" dürfte die wenigsten
an diesem Punkt interessieren (es sei denn, es handelt sich
um eine Inhouse-Anwendung, oder eine Druckfassung existiert
zusätzlich). Über diese technischen Dinge hinaus werden praktisch
keine Zusammenhänge vermittelt. Fernet ist die Schnittstelle zum
Benutzer eher ungewöhnlich und für Anfänger daher verwirrend.
Folglich sehe ich kaum sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für diese
Einführung.

Der Teil zur Sicherheit geht mit keinem Wort auf die Problematik der
Schlüsselverteilung ein und ist daher nicht praxisgerecht.