AW: Spiegel: Künftig mehr Kontrolle?

Burkhard Schroeder [burks@burks.de] schreibt:

> ROTFL.

Ich finde es schon nicht mehr zum Lachen, wie die ganzen Verfechter der
Überwachung plötzlich aus ihren Löchern kommen und ihre ganze altbekannte
Palette von Maßnahmen wieder mal ins Gespräch bringt.

Was Krypto-Verbote, Video-Überwachung und andere "nachrichtendienstliche"
Mittel gegen Leute bringen soll, die (wenn man verschiedenen Berichten
glaubt) sogar die eigene Familie völlig im Dunklen zu lassen in der Lage
sind, ist mir unersichtlich.

Ist man wohlwollend, so darf man hier blinden Aktionismus unterstellen,
andernfalls muß man wohl eine ganz andere Zielsetzung vermuten.

Tschüß,
Ralf