Re: [FYI] Hacker brechen in Zentralcomputer einer Grossbankein

At 2:12 Uhr +0200 17.09.2001, Peter Kuhm wrote:

>ich nicht, aber FWIW ->
>http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/sonder/themen/kontenklau.html

und da steht:

Vossebergs Team bietet betroffenen Online-Bankkunden im übrigen nach
der Sendung unter der Telefon-Hotline 0190/ 754 900 für DM 2,42 pro
Minute eine Beratung an.

das ist doch nett oder? die wurden auch noch anders angekoedert, denn....

ich hab die sendung gesehen, und es gab so ein boersenbanner
mit kontonummern von leuten bei verschiedenen banken deren zugangsdaten
der *hacker* vosseberg alle auf seinem rechner hat. man konnte richtig
angst bekommen :) und bestimmt hat der ein oder andere zum telefon
gegriffen.

btw. es ging so (visuell):
datenverkehr abfangen (alles in klartext, von pin bis tan tauchte alles
bei mr. v. auf, und er brauchte nur wenn die tan eingegeben wurde den
jeweiligen rechner abschiessen (als bebilderung ging der monitor aus)
und flupps tan selber benutzen und geld auf undurchsichtige konten in ...
ich weiss nicht wo ueberweisen.

s.