Re:  [FYI] CDU veröffentlicht ihre Internetstrategie

Hallo Heiko,

Friday, August 31, 2001, 8:56:06 PM, you wrote:

> Beim Einkauf im Internet ?

Das Prinzip ist einfach, einige Netzlaeden zahlen fuer
die Vermittlung von Bestellungen Provisionen.

Sobald ein Kunde einem Link auf der "Partnerseite" folgt
und einen Artikel bestellt, fliesst Geld. In der Regel
sind es nur ein paar Pfennige, bei Aktionen koennen es
auch schon einmal 20% und mehr der Bestellsumme sein.
Gerade bei hochfrequentierten Webseiten kommen da durch-
aus ein paar viele Mark zusammen.

Wenn ich dazu http://www.cdu-solidaritaet.de/so_gehts.htm
zitieren darf:

"Wenn Sie bei Ihren Einkäufen im Internet diese Seite zu
Ihrer Startseite machen, leiten wir die entstehenden Ge-
winne* aus Vermittlungsprovisionen als Spende an die CDU
weiter - zu 90%. 10% wollen wir in den Betrieb, Ausbau,
und Bekanntmachung dieser Seite investieren, die damit
indirekt wieder der CDU zugute kommen werden."

Eigentlich ist das auch nicht sonderlich neu, ich fand
es nur in Zusammenhang mit dem Strategie-Paper erwaeh-
nenswert.

--
Best regards,                             get my pgp-key at:
 Joerg-Olaf                               www.fx3.de/js.asc