Re: [bigbrotherawards.at|ch|de] Die AT-Nominees 2001 sind da!

Hallo Peter,

on 22.10.2001 [20:28 h] you wrote:

> Oesterreich hat bereits heute die von der Jury als wuerdige Nominees
> befundenen Namen veroeffentlicht.

Gut!
Erfolgt das von bba-deutschland auch noch?

> [0] http://www.bigbrotherawards.at/2001/nominees/list_2001.shtml

>. Ars Electronica
> Es gab längere Diskussionen in der Jury, wer von den drei Beteiligten
> hier hauptsächlich nominiert werden sollten. Man entschied sich
> schließlich, den Verantwortlichen des Veranstalters "Ars Electronica"
> zu nennen. Die ließen es nicht nur zu, dass eine menschenfeindliche
> Technologie wie Biometrie als etwas vollständig Normales präsentiert
> wurde, perfiderweise wurde sie auch noch in "künstlerischen Kontext"
> gesetzt.

Gibt es dazu nähere Informationen?
Grundsätzlich sehe ich auf Anhieb nichts negatives daran, BB-Technik
auch in künstlerischer Art und Weise zu behandeln. Macht das ctrl
space nicht auch?
Und Kunst(veranstaltung/markt) als Mittler, damit Leute das mal "zu
Gesicht" bekommen?
Oder denke ich grad verkehrt herum? ;-)

Ciao
Kai