Re: Doubleclick und die leiben Web Bugs

Hi,

Joerg-Olaf Schaefers (js@fx3.de) - Mon, Oct 15, 2001 at 03:58:09PM +0200:
> Mag sein, Fakt ist aber nun einmal, dass es da draussen Mil-
> lionen von unerfahrenen Usern gibt, die schon froh sind, wenn
> sie ueberhaupt "rein" und wieder "raus" kommen. Denen muss
> man nun nicht unbedingt den Popo abwischen, ein wenig helfen
> sollte man ihnen aber schon.

<zynismus>
Oh Mann bin ich froh, dass es sich inzwischen rumgesprochen hat, dass
man ohne Fahrstunden nicht Auto fahren sollte (von Fuehrerschein rede
ich mal noch garnicht)
</zynismus>

Man kann sich nicht immer mit: ich bin klein, das ist mir zu
kompliziert, das will ich lieber alles garnicht wissen vor sich
hinschluchzen.

Wenn man etwas richtig (aus)nutzen moechte, muss man sich einfach mal
damit befassen. Und je nach Entwicklungsstadium der sache ist das nunmal
etwas tiefergehend noetig oder nicht.

> Wenn ich zitieren darf: "Der Förderverein Informationstechnik
> und Gesellschaft e. V. (FITUG) schafft Verbindungen zur vir-
> tuellen Welt der Neuen Medien und der Datennetze. In unserer
> Satzung heißt es dazu: "Zwecke des Vereins sind die Förderung
> der Integration der neuen Medien in die Gesellschaft, die
> Aufklärung über Techniken, Risiken und Gefahren dieser Medien,
> sowie die Wahrung der Menschenrechte und der Verbraucherschutz
> in Computernetzen. Durch die genannten Zwecke sollen Kultur,
> Bildung und Wissenschaft gefördert werden."

Bringt nur nichts, wenn keiner zuhoeren und lernen und mitmachen will...
da wurde erst vor Kurzem ein entsprechender Ansatz mangels Interessenten
abgesagt. Es scheintnicht mehr modern wissen zu wollen wie etwas
funktioniert, es muss einfach so gehen und wenn man aufs Gas latscht,
statt die Bremse zu erwischen, dann muss das auto von selbst wissen,
dass es dem Vordermann nicht draufrauschen darf.

Viele von uns tun ausserhalb Fitug sehf viel in diese Richtung und
versuchen wenigstens lokal etwas Verstaendnis, Sensibilitaet und Wissen
fuer diese 'neuen Median' unters Volk zu bringen. Es ist wie: den Leuten
lesen beibringen. Sie kommen oft einfach nicht und wollen sich nicht
helfen lassen.

Was mich allerdings im Zusammenhang mit dieser Diskussion auf eine
interessante Idee bringt (mit einem interessanten Test...)

ne"Boeses ausbruetend verschwindend"ko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de