Re: Ueberwachung ueberall

On Wed, 10 Oct 2001 08:43:13 +0200, "Prof. Juergen Plate"
<plate@fh-muenchen.de> wrote:

>Hallo,
>
>gerade erreicht mich eine Pressemitteilung, die zeigt, dass man sich
>schon fleissig auf die totale Ueberwachung einschiesst. Nicht nur
>unsere Innenminister, sondern auch die Geschaeftemacher.
>Eine Frage an die Juristen: Genuegt es wirklich, die Mitarbeitern
>mitzuteilen, dass sie ab sofort ueberwacht werden? Und darf Big
>Boss dann alle Daten erfassen, die ihm passen? (schauder)

Eine "einfache" Information der Mitarbeiter reicht keineswegs. Bei
solch massiven Aenderungen der Arbeitsbedingungen muss der Betriebsrat
diese Aenderung mittragen.

Aber wenn ich diese Software verkaufen muesste, wuerde ich das auch
verschweigen :-)))

--
>Stimmt, Gott ist immerhin noch *sie*.
Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem "Es werde Licht" erstmal ein "Wie
sieht's denn _hier_ aus!?" gekommen.
					Markus Mehring in de.alt.arnooo