Re: [FYI] Mr Erkki Liikanen on Internet security and privacy

Moin Holger Koepke,

Du schrubst:

> Du hast "IP-Adresse" nur unwesentlich flasch geschrieben :-))) Denn
> _Hosts_ sind typischerweise identifizierbar. Es sei denn es wird mit
> Kruecken wie Dyn-DNS gearbytet

Naja, solange die *elekom keine IPv6 rausrueckt (was vermutlich noch
laenger dauern wird) werde ich mit dynDNS arbeiten muessen und viele
andere haben nichtmal diese Kruecke...

Und es sind meinen Logdateien zufolge sind es ja hauptsaechlich
dialin-Nutzer, die anfaellig sind und ausgenutzt werden. D.h. an dieser
Stelle fehlt die Identifizierbarkeit durch die IP-Adresse (wenn es nicht
gerade um ein Strafverfahren geht).

Christian 'TruBlu' Peper

--
Wenn das Gehirn so einfach waere, dass wir es verstehen koennten,
dann waeren wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen wuerden.