Re: Patent auf Ger?che

Steinbeis, Max (m.steinbeis@vhb.de) - Tue, Nov 06, 2001 at 09:55:55PM +0100:
> Der Generalanwalt Ruiz-Jarabo beim EuGH hat heute Schlussanträge
> veröffentlicht, denen zufolge Gerüche nicht patentfähig sind.

Wie?! Parfuem kann man nicht patentieren lassen? So ein typisches
channel No5?? Das glaubt er doch wohl selber nicht - die sind doch
sicher eh schon patentiert?

> Grund: nicht graphisch darstellbar. In

*prust*!!! *Die* Ausrede gefaellt mir! Dann kann man Musik auch nicht
patentieren lassen? Oder zaehlen Noten wieder als grafisch darstellbar?
Ein Kochrezpt, ist das etwa keine grafische Darstellung von etwas? Ich
bin sicher, fuer Parfuem gibt es auch eine Art Kochrezept.

Sorry, aber wieso kommt er damit durch (nicht, dass ich prinzipiell
nichts dagegen haette eine Grundlage zu haben, dass alles nicht
patentierbar ist, was man nicht grafisch darstellen kann...)? Der Rest
seiner Zunft muss ihm doch dafuer an die Kehle springen?

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de