Re: I want my MTV!

> Die Ziele Usamas, soweit sie in dem englischen Paper zum Ausdruck kamen,
> rechtfertigen den Vergleich nicht.  "Terror" etc verhuellt nur, dass es um
> einen Krieg geht und dass wir da Partei sind.

Es wird doch von "Krieg gegen den Terror" gesprochen.
Streng genommen gibt es nur einen afghanischen Buergerkrieg mit
auslaendischer Beteiligung.  Einer dieser Parteien wirft man
Patronage des Terrors vor.
Was wird da verhuellt?
Die "Ziele Usamas" sind unwesentlich.
Wenn alle nahoestlichen Staaten mit achtbaren Mitteln diese Ziele
verfolgen und einigermassen tragbare Regeln internationalen
Zusammenlebens einhalten wuerden, gaebe es dort keinen Krieg.

Eigentlich wollte ich dieses Thema nicht hier dikutieren, aber obiges
sollte nicht ohne Gegenposition stehen bleiben.

--
Hartmut Pilch                                         http://phm.ffii.org/
Protecting Innovation against Patent Inflation	    http://swpat.ffii.org/