Microsoft und Bundestag

Hi, in der Zeitung (FAZ, Do) les ich, dass MS, um Linux im BT abzuwehren,
"Open Source" (im MS speak) gehen will. Vermutlich sind die meisten
Sicherheitsluecken mehr als offensichtlich, Outlook Express etc.
Worum gehts ? Soll verhindert werden, dass Gesetzentwuerfe nach
Washington verschickt, Scheunentore der CIA eroeffnet werden ?

In der gleichen Zeitung les ich ueber Plaene, in Afghanistan mal wieder
Napalm einzusetzen. Sind wir schon wieder soweit ? Eigentlich beruhigend,
wie sich die Dinge widerholen.