From: Volker Birk <vb@ebios.de>
Subject: BezReg Duesseldorf zensiert eigenes Internetforum
Newsgroups: de.org.ccc
[...]

Hallo,

wes Geistes Kind die Bezirksregierung Düsseldorf ist, beweist sie
in Ihrem eigenen Internetforum.

Dort habe ich ausführlich zur aktuellen Pressemitteilung Stellung
genommen und die BezReg gebeten, auf meine Argumente einzugehen.

Dieser Beitrag war auch 24 Stunden lang auf dem Forum zu sehen. Jetzt
hat der "Moderator" dort meinen Beitrag ohne Benachrichtigung entfernt,
und die Pressemitteilung wieder ohne Kommentare veröffentlicht.
Eine Antwort auf meine Fragen erhielt ich somit weder öffentlich,
noch nicht-öffentlich.

Somit ist ganz klar, dass die Bezirksregierung an keiner Diskussion,
erst recht keiner öffentlichen zu dem Thema interessiert ist.

VB.

[...]

-------------snip--------------------------------------------------

Ebenfalls lesenswert in diesem Zusammenhang und bisher iirc unge-
nannt ist auch der "Bericht der Bundesregierung über die Erfah-
rungen und Entwicklungen bei den neuen Informations- und Kommuni-
kationsdiensten im Zusammenhang mit der Umsetzung des Informa-
tions- und Kommunikationsdienste-Gesetzes (IuKDG)" vom 18.6.1999
unter

http://www.iid.de/iukdg/BERICHTiukdg-neu-2.html  bzw.
http://dip.bundestag.de/btd/14/011/1401191.pdf

Schoenes Wochenende,