Re: "Wissenschaft bricht Monopole"

Sorry dass ich das Thema noch mal aufgreife, zwischen den Jahren.

> Jedenfalls was die Oeffentlichkeit durch bots angeht, die per http meine
> mp3 Dateien lesen. Die "Gefahr" fuer das Urheberrecht ist doch weniger
> eine durch das Netz als durch die Digitalisierung schlechthin. Digitale
> Kopie klingt einfach besser, ist leichter zu vervielfaeltigen.

Nehmen wir mal an, die Datei heisst annarb08.mp3. John Mac Laughlin, Chick
Corea etc in Ann Arbour. Man hat sie an vielen Orten, aber nicht
ueberall. Und wenn ich sie nicht im Netz habe, habe ich sie ueberhaupt
nicht. Wie sollte ich sie abspielen ? Sollte ich sie wegschliessen
muessen ? Wohl kaum. Man muss die IFPI etc bitten, die Faelle genau zu
bezeichnen, konkret, um die es ihr geht. Sonst ist das nur Ideologie.

H.