Re: Linux f?r Bundestag

On Thu, Jan 17, 2002 at 07:59:57PM +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> Hallo Holger,

> .. in den AOL-Commercials schon.

... und zwar exakt mit dem weiblichen Stereotyp, dass AOL den Bedarf an
Kommunikation (Klatsch, Chat und Familien-Bilder an die Grosseltern)
komplett abdeckt. Vergleiche dazu die "technische Leistung" bei der
maennlichen Zielgruppe: "Ich bin drin" (sogar die Dumpfbacke Boris
Becker schafft das) - kommt bei *denen* nicht darauf an, was man mit AOL
uebermachen machen kann, sondern auf den - noch  - moeglichen Fuchsschwanz
einer eigenen E-Mail-Adresse auf der Visitenkarte und einer eigenen
Homepage (dass AOL mittlerweile nicht nur mehr in Fachkreisen als
Akronym fuer "A.... On-Line" gilt, wird verstaendlicherweise natuerlich
nicht erzaehlt).

Es ist natuerlich dieselbe Entwicklung wie bei den Handies
zu beobachten: jetzt, wo jeder Asi eins hat, um auf dem Klo mit anderen
Asis die dortige Wetterlage zu besimsen, gehoert es zum guten Ton, sich
geeignet vom gemeinen Poebel abzuheben, sei es als Mr. Wicht(ig) mit
dem Dritt- oder Viert-Handy, oder durch lautstarkes Ablaestern ueber
das dauernde Gedudel (vor allem mit derselben Melodie wie beim eigenen
Potenzverstaerker) beim Stamm-Espresso-Dealer - man selber laesst sich
*dort* natuerlich nicht anrufen, es sei denn, bei wirklich wichtigen
Dingen (etwa, wenn der DAX wieder mal um ca. 3 Punkte abgekackt ist).

Holger

--
Please update your tables to my new e-mail address:
holger.veit$ais.fhg.de  (replace the '$' with '@'  -- spam-protection)