Re: Massverhaeltnisse des Politischen

> Fuer Happenings ist das Thema und sind die Mittel zu ernst.  Mehr
> Gelassenheit. Klagen gegen Bayer oder die deutsche Industrie oder Mac
> Donalds haben Substanz. Die Anzeige gegen den PR nicht.

Du willst offenbar das politische Handeln ganz über das Strafrecht
gestellt sehen.  Verstehe ich das richtig?

Demnach haben z.B. die Aktionen von Baltazar Garzon oder diverse Tribunale
in Den Haag keinen Sinn.

Es gibt vielleicht nicht wenige Leute, die so denken.  Mir ist die
Mischung von Politik und Strafjustiz auch suspekt.  Andererseits geschehen
gerade die größten Verbrechen im politischen Bereich.   Einschließlich
"Diebstahl mit einem weiteren rechtlichen Effekt" a la EPA/BGH/BMJ.

Ich würde sagen, der Wert einer solchen Aktion liegt vor allem in der
Qualität, mit der sie durchgezogen wird.  Im vorliegenden Falle scheint
bislang gute Arbeit geleistet worden zu sein.  Die Hochachtung, die ich
davor empfinde, würde es mir verbieten, so etwas leichtfertig und ohne
klare Argumente madig zu machen.

--
Hartmut Pilch                   http://offen.ffii.org/ffii/Members/phm/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/