Re: Massverhaeltnisse des Politischen

* Heiko Recktenwald wrote:

>Zum letzten Mal: nichts davon ist wahr. Ihr tut Euch keinen Gefallen, wenn
>ihr sowas glaubt.

Es mag sein, daß formaljuristisch ein Amtsträger öffentlich ungeschickt
einen Gedankengang geäußert hat, der¹ irrelevant war. Die erzielte und
beabsichtigte Wirkung ist jedoch völlig anders. Der Amtsträger hat auch
keine Anstalten gemacht, in der Reaktion auf Proteste oder Rückfragen seine
Äußerungen als Spekulation klarzustellen. Im Gegenteil.

1  Ich lasse offen, auf was sich dieses Wort bezieht.