Wert persoenlicher Daten

Ich bin auf der Suche nach Informationen über den Wert persönlicher Daten --
Wert im Sinne von Geld. Dabei interessiert mich insbesondere die
"Wertschätzung" aus verschiedenen Perspektiven:

 * betroffene Personen (Zu welchem Preis verkauft jemand seine Daten?
   Welcher Preis ist den betroffenen bewusst?)

 * professionelle Datenhändler (Was kostet ein Datensatz mit welchen
   Inhalten/Profilen?)

 * Kunden-Profiler (Payback u.ä. Verbünde, Kundenkarten-Ausgeber, ...)

Hinweise und Daten gerne auch per privater Mail, ich werde eine (auf Wunsch
anon/pseudonymisierte) Zusammenfassung posten.

Danke + Gruss,
Matthias