Re: [FYI] Linux kernel patching in crisis - Raymond

Gert Doering <gert@greenie.muc.de> writes:

> -verbose, bitte.

BitKeeper, ein fortgeschrittenes Werkzeug für
Konfigurationsverwaltung, das ein bestimmtes Muster verteilter
Entwicklung wohl recht gut unterstützt.

Falls das BitKeeper-Experiment gelingt, werden Patches, die per
BitKeeper eingereicht werden, bevorzugt behandelt, d.h. das
Linux-Kernel-Team propagiert den Einsatz proprietärer Software.

Man bekommt übrigens durchaus die BitKeeper-Quellen, darf aber den
Code, der nach Hause funkt, nicht entfernen. Dieses sogenannte "Open
Logging" führt dazu, daß man die Tatsache, daß man in sein privates
Repository gerade einen kritischen Security-Fix eingefahren hat, in
die weite Welt hinausposaunt. Mir soll's recht sein. ;-)

Übrigens ein sehr zukunftsweisendes Geschäftsmodell:

| Our model essentially quantifies the value of both support and
| privacy: commercial users retain their privacy and get support while
| using the software; non-commercial users must participate in Open
| Logging and may receive a reduced level of support.

"BK/ProMerge(tm)" ist zudem "[i]n the process of being patented".

Aber mir ist gesagt worden, daß das hier alles off topic ist.