Re: FWD [andy@ccc.de: CCC Pressemitteilung zu Gespraech mit HerrnBuessow]

> Für Samstag den 06.04.2002 ist in der Düsseldorfer Innenstadt eine
> Demonstration gegen die Zensurversuche der Bezirksregierung Düsseldorf
> geplant. Weitere Informationen hierzu gibt es im Internet unter

Das ist doch mal gut. Aber gehts hier wirklich um Zensur ?
In Amiland, einem Staat, solls ja nun zentrale Listen von
Kinderschaendern geben, wie vollstaendig/willkurlich sind denn die ?
Wenn jede einzelne begruendet werden muss. Bei Kinderkram kann man hier
mit Milde rechnen, das ist ja auch in Usa verboten. Aber eine sinnvolle
Liste zu sonstwas, Jugendgefaehrdung, das geht im Hinblick auf das Netz
doch gar nicht. Hat es so einen Versuch mit "Indizierung" per Liste, ganz
unabhaengig von Sperren, nicht schon einmal vor Jahren gegeben,
Indizierung durch die Bundespruefstelle ? Die haben sich allerding
unsterblich laecherlich gemacht, als sie gegen einen pinkelnden
Roemer, Bonn wird 2000, im Schaufenster einer Studentenkneipe
eingeschritten sind. Oder war es nur Herr Steffen ? Was meint denn die
Bundespruefstelle zu Buessow ?