Re: [FYI] Privatkopie wird der Zahn gezogen

> Die Verkürzung auf Popmusik stammt von Dir.

Bezog sich auf die verschiedenen im Umlauf befindlichen Versionen ihrer
Rede auf der letzten (?) Popkomm. Womit wird denn das meiste Geld gemacht?
Sicher nicht mit Stockhausen.

> dürfen was er möchte. Nur, und das ist imo die Problematik der
> DRM-Kacke - will man es "funktionierend" dann muß man eine ganze
> Reihe anderer Rechte massiv beschneiden. Die Rechtebesitzer sollten

Ob das "Rechte" sind, lassen wir mal offen.

> imho etwas vorsichtig sein - sonst kommen die Rechtenutzer vielleicht
> mal wiede auf den Gedanken, die Interessen vieler (der Nutzer) seien
> den Rechten weniger (der Rechteinhaber) weit an Bedeutung überlegen.
> Insbesodere wenn man das Ganze auf die Patentsachen mit ausweitet
> und sich mit der Gechichte dessen beschäftigt fällt auf daß Rechte-
> Schutz keinesfalls selbstverständlich oder ein Naturrecht ist.

Das ist richtig. Ich glaub auch nicht, dass die Plattenkonzerne voll auf
Kopierschutz umschwenken.

H.