Re: [FYI] (Fwd) FC: German ISPs may block porn, infringing pages,search engines...

Holger Veit <holger.veit@ais.fhg.de> writes:

> Abgesehen von den zahlreichen verantwortungslosen Eltern, die ihre
> Kids an den PC abschieben (Fernsehen ist out), und dann Zeter und Mordio
> schreien, dass ihre Kinder dann dort menschliche Dinge sehen, die sie
> nicht sehen sollen,

Um dieses Phänomen ging es mir nicht, eigentlich. Wenn ich mir das abe
recht überliege, so kenne ich aus dem Alltag doch Abhängigkeiten, die
einer verkorskten Eltern-Kind-Beziehung recht nahekommen.

> scheint mir mittlerweile, von der Presse eifrig geschuert, die Angst
> vor den 190er-Dialern zu grassieren, die sich da "ohne Zutun der
> Benutzer" auf dem Heim-PC breitmachen und deren Existenz ja
> bekanntermassen ausschliesslich auf das Vorhandensein von
> Schmuddelseiten im Internet zurueckzufuehren sei.

Eine interessante These, nur etwas irrelevant, wenn das Internet
hinter der nächsten Ethernet-Dose liegt. Den Leuten ist aber natürlich
trotzdem zuzutrauen, daß den nötigen Anruf per Telefon machen.