Re: [FYI] Doppelagent KaZaA

* Quoting Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de>:

> Stand zumindest auch in obigem Artikel bei Heise, ja.
> Ich bin allerdings versucht einer solchen Firma nicht
> mehr zu "trauen". Wenn man sich die Geschichte von
> Kazaa/Fasttrack anschaut, findet man einige solcher
> kleinen Unstimmigkeiten.

ack.  Bei den anderen P2P-Programmen (zumindest unter Windows) sieht die
Lage aber nicht besser aus: die Dinger sind so gut wie alle mindestens
mit Spyware verseucht, von möglichen backdoors und buffer-underruns u.ä.
mal ganz zu schweigen.

Mann kann die Spyware im Nachhinein ganz gut mit AdAware [1] wieder
loswerden, für spyware-freie Clients siehe [2], audioglaxy-user sollten
sich unbedingt [3] zu Gemüte führen und dort eine der alternativen
ui.dlls installieren.  Besser ist das.

_____
1: <URL:http://www.lavasoftUSA.com/>
2: <URL:http://www.cleanclients.tk>