Re: [FYI] Filmstudios verschärfen Kampf gegen Raubkopien

On 2002-04-26 15:54:44 +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> Die Motion Picture Association of America (MPAA[1]), der amerikanische
> Interessensverband der Film-, Fernseh- und Videoindustrie, plant daher
> auch, das Problem von der anderen Seite anzugehen: Sie will nach Angaben
> gegenüber amerikanischen Pressevertretern Jagd auf Internet-User machen,
> die regelmäßig raubkopierte Filme über das Internet tauschen. Provider

Ich finde es interessant, auf welche Ideen ein ökonomisch
ziemlich unwichtiger Wirtschaftsverband kommt. Nach MPAA-Angaben
lagen die Kassenumsätze der Filmindustrie in 2001 bei 8,3E9 US$.
Wenn man noch die DVD- und Video-Umsätze (Soft- und Hardware) mit
einrechnet dürfte man bei maximal 25E9 US$ liegen.

Wie hoch war eigentlich der US-Umsatz z.B. von IBM in 2001? Es
würde mich wundern, wenn es weniger war. Und wie hoch war der von
AOL? Warum kauft AOL nicht einfach Hollywood?

Gruß
    Martin
--
                    http://www.tm.oneiros.de